Road Bike, Cycling Forums banner

Cervelo R5 CA 2013 Steuersatzlager

156 views 6 replies 3 participants last post by  jta  
#1 ·
Ich muss die Steuersatzlager an meinem Cervelo R5 CA von 2013 meines Schwiegervaters austauschen. Wir haben schreckliche Probleme, sie zu finden und waren verwirrt von den Informationen, die wir von mehreren lokalen Fahrradläden erhalten haben. Weiß jemand, welche tatsächlichen Größen sowohl für das obere als auch für das untere Lager benötigt werden, und noch besser, wo wir Ersatz bekommen könnten?

#3 ·
Ich glaube, Ihr Schwiegervater hat das 2013 Project California R5ca, das auch als Rca bezeichnet wurde. Cervelo unterhält eine umfassende Archivseite für Fahrräder mit Spezifikationen – die einzige andere aufgeführte R5ca wurde von 2010-11 hergestellt. Alle R5s (R5, R5ca, RCA) aus dieser Zeit teilen die gleichen Steuersatzspezifikationen, aber ich würde mich direkt an deren Support-Team wenden, wenn Sie Fragen zur Beschaffung der Lager haben. Es war ein Rahmenset für 10.000 US-Dollar – ich stelle mir vor, dass mit diesem Preis ein bisschen Rat verbunden ist.

2013 Rca (klicken Sie auf die Schaltfläche Steuersatz):
RCA RIM MK1

Cervelo Fahrrad-Archivseite, auf der Sie alle Versionen der R5 finden:

Dieser Händler listet die Spezifikationen für das Cervelo Lagerkit auf, das er für R2/R3/R5 von 2012-2017 verkauft, aber er befindet sich in Großbritannien. Sie haben vielleicht mehr Glück, wenn Sie sie bei einem US-Händler beziehen.
Cervelo R2/R3/R5 2012-2017 Steuersatzlager-Kit

In den USA ist R&A Cycles ein größerer Cervelo-Händler und hat noch ein NOS RCA, sodass sie Ihnen vielleicht helfen können:

#6 ·
Hier ist ein Screenshot von Cervelos Website:

View attachment 506506
jta, du bist der Beste. Vielen Dank für all die Informationen. Nach Rücksprache mit dem Fahrradarchiv stellt sich heraus, dass sein Rahmen aus dem Jahr 2011 stammt. Die Steuersatzlager scheinen jedoch mit dem Modell von 2013 identisch zu sein. Ziemlich seltenes Fahrrad. Ich habe seinen Rahmen 2013 von einem pensionierten Profi bekommen, der in einem Keller lebte, nie aufgebaut wurde, für 2.700 $. Richtiger Ort, richtige Zeit, richtiger Kerl, schätze ich. Nochmals vielen Dank für all deine Hilfe!