Road Bike, Cycling Forums banner

Pinarello FP QUATTRO

127K views 92 replies 34 participants last post by  aureliajulia  
#1 ·
Ich erwäge ernsthaft ein Pinarello FP QUATTRO, kann aber in den Foren oder online nicht viel über Benutzerbewertungen, Fahrverhalten usw. finden.

Werden diese Rahmen in Italien zusammen mit ihren höherwertigen Produkten oder in Taiwan hergestellt? Ich hoffe Italien.

Mein Budget liegt zwischen 3500 und 4000. Wahrscheinlich würde ich die Kurbel und den Umwerfer irgendwann auf Force aufrüsten. Die Bremsen sind fragwürdig (MOST B Max Force), da ich mit der Marke nicht vertraut bin, aber sie wären höchstwahrscheinlich ausreichend. Die Laufräder sollten auch für mein Fahrverhalten in Ordnung sein (Fulcrum Racing 5).

Hat jemand ein Quattro, der seine Kommentare zu diesem Fahrrad mitteilen möchte?

#2 ·
Vielleicht können sich einige Pinaisten zu Wort melden und mich korrigieren, aber ich glaube, dass alle Pinas in Taiwan geformt werden.

Hier ist, was road.cc kürzlich über das FPquattro schrieb:
Pinarello beschreibt das FP Quattro als Schwesterrad des Paris, tatsächlich stammt es aus denselben Formen und teilt sich die gleiche Gabel, der Unterschied besteht darin, dass das FPQuattro aus einem etwas niedrigeren Kohlenstoffgehalt hergestellt wird; 30HM 12K im Gegensatz zu 50HM für das Paris. Stellen Sie sich das als den gleichen Ansatz vor, der von Giant und Cannondale für die TCR2 Advanced- und die SuperSix 105-Modelle verwendet wird, die die gleichen Fahrräder wie die Top-Modelle in ihren jeweiligen Bereichen sind, aber wiederum mit einem etwas geringeren Kohlenstoffgehalt gebaut werden. Aber nicht so viel weniger, dass die meisten von uns den Unterschied bemerken würden. Wenn ich auf dem Markt nach einem Pinarello suchen würde, wäre dies das, das ich wählen würde, ein mit Ultegra ausgestattetes Modell kostet 2800 £...
Von hier: http://road.cc/content/news/29513-l...3-london-bike-show-2011-dedacciai-cervelo-pinarello-time-cinelli-cielo-and-more.
Es gibt einen Typen in meinem Radclub, der den Vorgänger FP7 fährt, und er schwärmt davon.

Diese MOST-Komponenten sind in Ordnung. Stellen Sie sicher, dass Ihr Sattel und Ihre Lenker zu Ihnen passen.

#69 ·
Die meisten B Max-Bremsen sind eigentlich FSA-Bremsen, sie stoppen sehr gut. Hatte noch nie ein Problem mit denen an meinem Fahrrad.
Ich habe einige Modifikationen an meinem Quatro von meiner Profi-Werkstatt durchführen lassen. Ein Vorbau in einer anderen Größe, ein Bontrager-Sattel, Athena-Bremsen für die Pinarello Most-Bremsen und Hed Ardennes SL-Laufräder. Wenn der Artikel mehr kostete, habe ich einfach die Differenz bezahlt.

Ich habe mich für Athena-Bremsen entschieden, weil ich eine komplette Campy-Gruppe wollte

#59 ·
Was?

Habe noch keine Gedanken über die Größe gemacht. Ich bin 1,80 m groß. Aus dem, was ich gelesen habe, fallen sie groß aus.
=============================================================

Was meinen Sie mit "sie fallen groß aus"?! Wir vergleichen hier keine T-Shirts von Penney's und Gap. Eine 56 ist eine 56. Es ist, was es ist. Alle Rahmen werden auf die altmodische Art und Weise gemessen, auch wenn die Oberrohre nach unten geneigt sind.

Man misst von der Mitte der Spindel bis zur Mitte, wo das Oberrohr auf einer geraden Linie auf das Sitzrohr treffen würde. Wie stark das Oberrohr geneigt ist, ist irrelevant.

#6 ·
Pinarellos und ihre "Haus"-Marke MoST werden alle in Asien hergestellt. Sie bringen die "Made in Italy"-Aufkleber in... Italien an.

Nicht, dass etwas mit in Asien hergestellten Rahmen nicht in Ordnung wäre. Ich mag meinen Prince sehr. Er fährt sich nicht wie das Time, aber hey, Time wird in Frankreich handgefertigt.

#9 ·
Ich bin überrascht, einen Unterschied von zwei Pfund zwischen dem abgebildeten Quattro und dem vom LBS zu sehen. Vielleicht hat er einige Hochleistungs-Aftermarket-Teile hinzugefügt?

Angesichts des Preisschilds von 3500 US-Dollar, würde einer von Ihnen etwas anderes in Betracht ziehen?

#10 ·
cdalemike said:
Ich bin überrascht, einen Unterschied von zwei Pfund zwischen dem abgebildeten Quattro und dem vom LBS zu sehen. Vielleicht hat er einige Hochleistungs-Aftermarket-Teile hinzugefügt?

Angesichts des Preisschilds von 3500 US-Dollar, würde einer von Ihnen etwas anderes in Betracht ziehen?
Äpfel und Birnen...
Der Rahmen im Shop ist ein 58 cm...der ist KLEIN!
Der im Shop ist ein Bone-Stock-Gerät von Pinarello, während das gezeigte Gerät voll D/A ist.

2 Pfund sind @ 900 Gramm, was beim tatsächlichen Vergleich der beiden leicht zu erkennen ist.

#12 ·
Ich habe mir vor etwa 2 Monaten ein Quattro gekauft. Ich bin 1,80 m groß und habe mit dem 56-cm-Rahmen eine gute Passform gefunden. Das Bicycling-Magazin hat vor ein paar Ausgaben einen Test des Quattro durchgeführt und es wegen der Kabel und der schweren Laufräder kritisiert. Ich hatte das etwas schwammige Brems-/Schaltgefühl bemerkt und alle Kabel/Gehäuse durch Jagwire Racer ersetzt und war von dem Unterschied überrascht. Das Schalten ist knackiger, das Bremsen ist solide. Ich empfehle dies definitiv als kostengünstiges Upgrade, das einen echten Unterschied macht. Ich habe die Rival-Kurbelgarnitur durch eine Force-Kurbel ersetzt, die ich bereits hatte, um Gewicht zu sparen. Ein kurzer Blick auf die 2011er-Gruppe zeigt, dass man etwa 55 Gramm spart. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kosten den Gewichtsunterschied wert sind - Ihre Entscheidung. Ich rüste auch die Laufräder auf psimet custom built auf. Leichtere Laufräder (einschließlich leichterem Ritzelsatz und Reifen) und Kurbel nehmen das Gewicht von 18,5 lb (ca. 8,4 kg) auf 17,1 lb (ca. 7,8 kg) ab. Das Fahrrad war also anfangs etwas schwer, aber der Rahmen fährt sich wunderschön. Rüsten Sie Ihre Laufräder, Kabel und optional die Kurbel auf, und Sie erhalten eine Menge Leistung für Ihr Geld. Die Fahrqualität ist eine persönliche und subjektive Sache, daher empfehle ich Ihnen, mehrere andere Fahrräder auszuprobieren, bevor Sie sich entscheiden. Probieren Sie einige wirklich hochwertige Fahrräder aus, um zu sehen, wie groß der Unterschied im Preisbereich des Quattro ist.

#14 ·
Die Onda-Gabeln sollen Straßenunebenheiten absorbieren. Es funktioniert. Außerdem sehen sie wirklich cool aus, nicht hässlich.

Ich habe mein FP Quattro Ultegra jetzt seit ein paar Wochen (59,5 cm Rahmen in Schwarz) und es ist absolut wunderbar. Ich werde die Laufräder irgendwann aufrüsten, die MOst Wildcats, mit denen es geliefert wurde, fühlen sich etwas "klebrig" an (wenn das für irgendjemanden Sinn macht) - ich bin ein bisschen ein Fulcrum-Fan - vielleicht, weil ich ein ziemlich schwerer Radfahrer bin und sie scheinen die einzigen zu sein, die sie zu einem Preis für normale Sterbliche stark genug machen. Ein Satz Racing 3's wird also wahrscheinlich in einiger Zeit draufkommen. Die Jury ist immer noch unentschieden, was den Sattel angeht. Scheint bisher in Ordnung zu sein, aber ich hatte noch keine Zeit, ihn für eine Fahrt zu nehmen, die lang genug ist, um Probleme in diesem Bereich zu verursachen. Für eine 40-K-Fahrt reicht jeder Sattel, erst wenn man sich einer 100-K-Fahrt nähert, treten die Unterschiede wirklich auf.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Es sieht toll aus, ist schnell, komfortabel, die Verarbeitung ist hervorragend und ich habe keine der Probleme mit der Kabelverlegung gespürt, über die sich das Bicycling-Magazin beschwert (vielleicht, weil meins komplett mit Ultegra ausgestattet ist, also möglicherweise andere Kabel und Leitungen hat als das von ihnen getestete Sram/MOst). Wenn Sie also darüber nachdenken, eines zu kaufen, ist es ein Schnäppchen. Tolles Fahrrad für das Geld (ich lebe übrigens in Frankreich, wo es für 3499 EUR verkauft wird. In Italien, das buchstäblich nebenan liegt, habe ich es für 2240 EUR bekommen. Auch eine Untersuchung wert (mehrere autorisierte Fahrradgeschäfte dort, die ins Ausland versenden).

#15 · (Edited)
Ich werde meine zweiwöchige fpQuattro-Bewertung abgeben... Ich habe meine Laufräder aufgrund meines Gewichts auf Fulcrum 3 aufgerüstet, 223 lbs. Ich bin über einige ernsthaft holprige Straßenabschnitte ohne Probleme gefahren, ich fahre mit 120 psi hinten/110 psi vorne. Ich hatte die Möglichkeit, auf Fulcrum 1 aufzurüsten, konnte die zusätzlichen Ausgaben (zusätzliche 450 $ gegenüber den 3ern,.... Ich gehe davon aus, dass richtige Gewichtseinsparungen zuerst durch meine anhaltende Gewichtsabnahme und erst dann durch Upgrades erzielt werden). Der MOst Ocelot-Sattel fühlt sich großartig an, wobei meine längste Fahrt 70 km betrug. Die Kabelhülle ist in meinem Fall auch kein Problem, über 300 km und das Schalten funktioniert einwandfrei (Campy Athena). Mein einziges Problem ist im Moment ein wiederkehrendes Quietschen, das von meinem LOOK Carbon-Pedal kommt. Ich kann mich nicht wirklich zur Fahrqualität äußern, da dies mein erstes Rennrad ist und ich keinen Vergleich habe,... obwohl die Tatsache, dass ich dieses Fahrrad jeden Tag fahren möchte, ein Indikator dafür sein sollte, wie angenehm es zu fahren ist. (Die einzigen Tage, an denen ich nicht auf dem Fahrrad sitze, sind Regentage) In Bezug darauf, ob dies ein Schnäppchen ist,.... das hängt davon ab, wo Sie das Fahrrad gekauft haben. Ich habe Online-Preise aus den USA gesehen, die das Quattro für etwa 3800 $ verkaufen, hier in Kanada (selbst wenn unser Loonie 5 Cent über dem Par zum Greenback liegt) zahlen Sie 4900 $ ... kein Schnäppchen.

#16 ·
Stimmen Sie in jeder Hinsicht zu. Der italienische Shop, in dem ich meins gekauft habe (www.ciclimattio.it), liefert ins Ausland. Der Preis war super, der Service war super. Das Fahrrad, das ich bereits erwähnt habe, ist absolut wunderbar. Wahrscheinlich muss ich das gleiche Upgrade wie Clanky44 durchführen, da ich mehr oder weniger in der gleichen Gewichtsklasse bin und die Wildkatzen der einzige Teil des Fahrrads sind, von dem ich nicht überzeugt bin.

#17 ·
islero said:
Stimme in jedem Punkt zu. Der italienische Shop, in dem ich meins gekauft habe (www.ciclimattio.it), versendet ins Ausland. Der Preis war super, der Service war super. Das Fahrrad, das ich bereits erwähnt habe, ist absolut wunderbar. Werde wahrscheinlich das gleiche Upgrade wie Clanky44 durchführen müssen, da ich mehr oder weniger in der gleichen Gewichtsklasse bin und die Wildkatzen der einzige Teil des Fahrrads sind, von dem ich nicht überzeugt bin.
Vorsicht beim Kauf im Ausland. Der US-Distributor ist nicht für die Garantie verantwortlich. Alle US-Garantieansprüche von Pinarello werden über GITA für Fahrräder abgewickelt, die in den USA bei autorisierten Händlern in den USA verkauft werden. Hatte gerade eine Situation, in der ein Kunde einen Carbonrahmen von einer anderen Firma zerbrach, der in Irland gekauft wurde. Das US-Verkaufsbüro verwies ihn zurück nach Irland. Angebote, die zu gut sind, um wahr zu sein - SIND ES. Nichts ist schlimmer, als jemandem zu sagen, dass sein 4.000-Dollar-Fahrrad kaputt ist, und obwohl man ein Händler ist, sind sie auf sich allein gestellt. Ich sage nur:

#18 ·
Habe mein FP Quattro seit 5 Wochen und es fährt sich großartig, habe die Laufräder gegen Ksyrium Elites getauscht und der Sattel ist mein alter Fizik Arione (kam mit dem Most Ocelot Sattel überhaupt nicht zurecht!) Dieses Fahrrad ist viel nachsichtiger als mein altes Giant TCR, ich schätze, diese wellenförmigen Gabeln funktionieren wirklich.

#19 ·
Nun, buuu an US-Distributoren und Händler, dann. Die Pinarello-Garantie - laut ihrer eigenen Website - ist global, 2 Jahre auf den Rahmen, wenn nicht registriert, und 3 Jahre, wenn sie innerhalb von 10 Tagen nach dem Kauf auf der Website registriert wird. Also nicht sehr beeindruckend vom US-Distributor, das nicht aufrechtzuerhalten. Wie auch immer, da ich glücklicherweise nicht in den USA lebe, habe ich dieses Problem nicht, sowohl die Schweizer als auch die französischen Händler (die Nachbarschaft) respektieren die Garantie auf eine in Italien gekaufte Pina.

#20 ·
Ein paar Probleme: Meine Carbon-LOOK-Pedale mussten ersetzt werden, da die Spannung verloren ging. Habe sie durch Speedplay-Pedale ersetzt. Besorgniserregender war das festgefressene obere Lager an der Gabel. Zuerst letzte Woche bemerkt, ein allmähliches Anziehen der Lenkung, gefolgt von ein wenig Schleifen. Ich habe das Fahrrad gestern abgegeben und der Mechaniker hat das Problem sofort erkannt und das defekte abgedichtete Lager gewechselt.

#21 ·
noch eine fünfwöchige FP Quattro Bewertung

Da es so aussieht, als wäre es Zeit für fünfwöchige Bewertungen des FPQ, hier ist meine. Ich bin etwas mehr als 800 km damit gefahren (habe eine Woche durch Reisen verloren) und habe bisher nichts an dem Fahrrad verändert. Es ist immer noch Standard mit dem Ocelot-Sattel und den Most Wildcat Wheels, mit denen es geliefert wurde. Bisher hat sich das Fahrrad als Traum erwiesen. Ich habe immer noch einige Zweifel, was die Laufräder und den Sattel angeht, aber nicht stark genug, um schon etwas dagegen zu unternehmen. Sonntag (29. Mai) ist der erste richtige Test, sowohl für die genannten Komponenten als auch für den Fahrer. Eine 180 km lange Fahrt um den Genfer See (www.cyclotour.ch), ich nehme an, wird die meisten meiner Fragen beantworten, sowohl in Bezug auf meine eigene Fitness als auch auf den Komfort des Sattels und der Laufräder.

Was das Verhalten des Fahrrads angeht, könnte ich nicht glücklicher sein. Das Einzige, was ich vor Sonntag tun werde, ist, es zu putzen und die Kette zu ölen (wenn es nicht kaputt ist....). Werde mich danach melden, hoffentlich mit positiven Nachrichten, wie das Fahrrad (und der Fahrer) überlebt hat:thumbsup:.

#22 ·
#23 ·
Habe das weiße Spiegel-Finish-Rival-Paket (anstelle des BoB) erhalten. Sehr zufrieden mit dem weiß/schwarz/silbernen Farbschema. Habe viele Teile von den Serienteilen verkauft und ausgetauscht. Der Sattel war als erstes dran; Arione in schwarz/weiß. Die Laufräder waren als zweites dran; Fulcrum 5's zu DT Mon Chassaral in weiß; Lenker von MOst zu FSA Compact Wing in weiß; Sattelstütze von MOst zu Ritchey WCS wet white; FD von Rival zu Force; serienmäßige Conti Ultra Sports zu Torelli Open Tubulars (Drahtreifen). Überlege, von einem Most B-Force-Bremssatz zu SRAM Force zu wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob es Gewichtseinsparungen oder einen Unterschied in der Bremsleistung gibt. Könnte mich bei dem Bremssatz in beide Richtungen entscheiden. Habe eine etwa 80 Meilen lange Fahrt auf dem Ding gemacht, eine schöne und stabile Fahrt. Nicht so leicht wie das Super Six Hi Mod, das ich weggegeben habe, aber es lenkt gut und dämpft die Unebenheiten besser ab. Frage mich, ob Pinarello jemals eine BB30-Konfiguration verwenden wird. Der Standard-Kurbelsatz wiegt das Ding wahrscheinlich ziemlich stark herunter.

#26 ·
Habe das weiße Mirror-Finish-Rival-Paket (anstelle des BoB) erhalten. Sehr zufrieden mit dem weiß/schwarz/silbernen Farbschema. Habe viele Teile von den Serienteilen verkauft und ausgetauscht. Der Sattel war als erstes weg; Arione in Schwarz/Weiß. Die Laufräder waren als zweites dran; Fulcrum 5's zu DT Mon Chassaral in Weiß; Lenker von MOst zu FSA Compact Wing in Weiß; Sattelstütze von MOst zu Ritchey WCS Wet White; Umwerfer von Rival zu Force; serienmäßige Conti Ultra Sports zu Torelli Open Tubulars (Drahtreifen). Überlege, von Most B-Force-Bremsen auf SRAM Force umzusteigen, bin mir aber nicht sicher, ob es Gewichtseinsparungen oder einen Unterschied in der Bremsleistung gibt. Könnte mich bei den Bremsen für beides entscheiden. Habe etwa 80 Meilen auf dem Ding gefahren, eine schöne und stabile Fahrt. Nicht so leicht wie das Super Six Hi Mod, das ich weggegeben habe, aber es lenkt gut und schluckt die Unebenheiten besser. Frage mich, ob Pinarello jemals auf ein BB30-Setup umsteigen wird. Die Standard-Kurbelgarnitur wiegt das Ding wahrscheinlich ziemlich stark ab.
Ich bin etwas ratlos, dass du dich nicht für Rahmen+Teile anstelle eines kompletten Fahrrads entschieden hast. Gibt es einen bestimmten Grund?

#25 ·
Immer noch brillant

Also, das war die 180k Cyclotour du Léman geschafft. Am Ende 5:43, als das ursprüngliche Ziel war, unter 7 Stunden zu kommen, also kann ich mit allem sehr zufrieden sein, einschließlich des Fahrrads. Es funktionierte wie ein Uhrwerk. Wie in früheren Beiträgen erwähnt, habe ich seit dem Kauf im April nichts mehr daran gemacht, nur gereinigt und geölt. Obwohl mir keines von beidem Probleme bereitet hat, könnte ich trotzdem den Sattel und die Laufräder aufrüsten - aber es ist keine Eile geboten, ich denke, ich werde einfach weiterhin mein Fahrrad genießen. Ich kann keine Vergleiche mit anderen Fahrrädern oder Marken anstellen, da dies mein erstes Carbon-Fahrrad ist - alles, was ich weiß, ist, dass ich jetzt über 1000 km auf meinem Fahrrad gefahren bin und jede einzelne davon sehr genossen habe. Und darum geht es, denke ich.:D

#27 ·
Ich sehe nicht, dass das Quattro in den USA nur als Rahmen erhältlich ist. Ich hatte dieses Problem mit meinem FP1, hatte aber das Glück, einen Händler mit einigen aus der EU importierten Fahrrädern mit Campy zu finden. Trotzdem habe ich Lenker, Sattelstütze und Sattel ausgetauscht und die Laufräder und die Kassette gewechselt.

#28 ·
Habe gerade ein neues Pinarello FPQuattro in Weiß mit Ultegra-Komponenten gekauft. In den USA kann man nur ein komplettes Fahrrad mit Fulcrum-Laufrädern kaufen. Ich habe mich entschieden, den Sattel und die Laufräder "aufzurüsten", und der Händler war so freundlich, diese Kosten vom Preis abzuziehen. Unterm Strich habe ich etwa 5.000 Dollar bezahlt. Bin heute Abend 20 Meilen gefahren und bin sehr zufrieden... 18,2 lbs sind etwas schwer, aber ich fahre Fahrrad, um zu trainieren, anstatt Rennen zu fahren... Ich habe diesen Thread genossen, und er hat mir geholfen, den Kauf zu tätigen. Ich habe monatelang darüber debattiert, das Dogma zu kaufen, konnte aber den Preis für meine Radsportbedürfnisse nicht rechtfertigen... -Blake