Road Bike, Cycling Forums banner

GP 5000 vs. Schwalbe Pro One TL Vergleich

1 reading
63K views 50 replies 16 participants last post by  Lombard  
#1 · (Edited)
Continental GP 5000 Test Vergleich

Ich fahre seit zwei Jahren Schwalbe Pro One tubeless in 700x25c. Ich fahre etwa 10.000 Meilen pro Jahr, hauptsächlich auf der Straße. Kürzlich auf die neuen GP 5000 tubeless 700x25c umgestiegen. Meine Beobachtungen und Erfahrungen bisher, nach einer hügeligen Straßenfahrt mit den GP 5000's. Ich bin ein dünner Cat 2, ziemlich schneller Abfahrer. 160 lbs, 6-3". Fahrrad 60cm Cervelo S3 Disc, Light Bicycle 45mm Carbon Hooked Bead Laufradsatz, 21mm Innenbreite. Sehr breit. Orange Seal (Standard).

Die 700x25c Schwalbes messen 29,9 mm Breite auf meinen Laufrädern.
Ich fahre sie normalerweise mit etwa 85 psi vorne, 90 psi hinten für schnelle Clubfahrten. 5 psi niedriger bei Alleinfahrten. Ich bin normalerweise etwa 1500 Meilen hinten, 2500-3000 vorne gefahren. Wenn ich nicht faul war, habe ich die Reifen von vorne nach hinten gedreht, um die Lebensdauer etwas zu verlängern.

Die Schwalbes hatten eine durchschnittliche Pannensicherheit. Oftmals würden sich kleine Löcher selbst abdichten, ohne dass ich es wusste. Ich habe wahrscheinlich 3-4 Reifen vorzeitig wegen großer Schnitte weggeworfen. Nichts Besonderes an den Schwalbe, da diese Schnitte auch einen Schlauchreifen ruiniert hätten. Die Fahrqualität war ausgezeichnet. Der Grip war ebenfalls ausgezeichnet, obwohl sie bei kaltem Wetter weniger griffig waren. Ich habe ein paar Downhill-KOMs, also beanspruche ich die Reifen stark.